IRC Supporter Event

Magalhães holt Azoren-Sieg

Lange hat Peugeot auf einen Erfolg bei der SATA Rallye Açores gewartet, der amtierende portugiesische Champion Magalhães holte den ersehnten Sieg.

<strong>AZOREN-SIEG:</strong> Magalhaes sorgt für weiteren Peugeot-Sieg

Schon am Donnerstagabend begann die beliebte Veranstaltung auf der zu Portugal gehörenden Inselgruppe Azoren. In der Auftaktprüfung erwies sich Gaststarter Xavier Pons als Schnellster, der normalerweise sein Einsatzgerät, einen Mitsubishi Lancer Evo IX, in der spanischen Schottermeisterschaft bewegt. Doch schon nach der ersten Prüfung am Freitag ging Altmeister Fernando Peres in Führung, ehe dieser Bruno Magalhães den Vortritt lassen musste.

 

Dieser setzte sich im Laufe des Tages weiter von der Konkurrenz ab und beendete die Etappe mit über zwanzig Sekunden Vorsprung auf Peres, dahinter reihten sich die Spanier Pons und der amtierende IRC-Champion Enrique Garcia Ojeda ein. Am Samstag folgte für den zweit platzierten ein herber Rückschlag nach Differenzialproblemen, auch Pons konnte sich nicht lange über den zweiten Rang freuen und überschlug sich kurz darauf.

 

Bernardo Sousa, der Teamkollege von Andreas Aigner in der PWRC schied in der dreizehnten Prüfung aus, Ojeda fiel mit Differenzialproblemen vorzeitig aus. Somit konnte Vitor Pascoal in einem weiteren 207 S2000 für den Peugeot-Doppelsieg sorgen, vor Jose Pedro Fontes in einem Fiat Punto S2000.

 

Endstand SATA Rallye Açores 2008:

1. B. Magalhaes/C. Magalhaes - Peugeot 207 S2000 1:14:52.7

2. V. Pascoal/J. Duarte - Peugeot 207 S2000 + 0:02:05.1

3. J. P. Fontes/A. Costa - Fiat Punto S2000 + 0:02:26.8

4. H. Franco/D. Lima - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:03:19.5

5. F. Peres/J. P. Silva - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:04:17.4

6. A. Lopes/J. Reis - Subaru Impreza WRX N11 + 0:04:41.6

7. Y. Lemes/R. Penate - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:04:47.7

8. R. Moura/S. Eiro - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:04:54.2

« zurück