Portugiesische Meisterschaft

Magalhaes gibt den Ton an

Nach zwei durchwachsenen Veranstaltungen gewinnt Bruno Magalhaes die Rallye FC Porto und kann den Rückstand auf Vitor Pascoal verkleinern.

<strong>SIEG BEI DER RALLY FC PORTO:</strong> Magalhaes verkürzt seinen Rückstand im Championat

Gerade mal 23 Teams sind bei der Rallye FC Porto, dem vierten Lauf zur portugiesischen Meisterschaft, angetreten. Im Fokus stand der Zweikampf des Peugeot-Privatiers Vitor Pascoal, der als Führender anreiste und dem amtierenden Meister und Peugeot-Werksfahrer Bruno Magalhaes. Nach zwei durchwachsenen Veranstaltungen stand Magalhaes ziemlich unter Druck.

 

Bei regnerischen Bedingungen setzte der Werksfahrer eine Bestzeit in der Super Special und konnte insgesamt fünf der sieben Wertungsprüfungen zu seinen Gunsten entscheiden. Bis zur Zieldurchfahrt erarbeitete sich Magalhaes einen Vorsprung von 35.7 Sekunden auf Pascoal, der weiterhin die Meisterschaftstabelle anführt. Dritter wurde Fernando Peres vor Adruzilo Lopes.

 

Endstand Rallye FC Porto 2009:

1. B. Magalhaes/C. Magalhaes - Peugeot 207 S2000 1:15:42.1

2. V. Pascoal/M. Castro - Peugeot 207 S2000 + 0:35.7

3. F. Peres/J. da Silva - Mitsubishi Lancer Evo. IX + 1:42.9

4. A. Lopes/J. Janela - Subaru Impreza WRX N14 + 2:25.3

5. V. Lopes/A. Silva - Subaru Impreza WRX N12 + 2:59.3

6. R. Moura/P. Fiuza - Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:43.2

7. N. Pereira/N. da Silva - Subaru Impreza WRX N14 + 5:31.6

8. P. Antunes/H. Magalhaes - Citroen C2 R2 Max + 5:35.9

« zurück