Rally Estonia 2010

Märtin startet bei Heimrallye

Der ehemalige Ford-Werksfahrer Markko Märtin lässt es sich nicht entgehen und geht an den Start der Mad-Croc Rally Estonia kommenden Monat.

<strong>PLANT DEN START BEI HEIMRALLYE:</strong> Markko Märtin dient als Zugpferd für die Rally Estonie

Als Markko Märtin noch für die Werksteams von Ford und Peugeot unterwegs war, ließ er es sich nicht nehmen einmal im Jahr an einem heimischen Meisterschaftslauf in Estland teilzunehmen, um sich bestens für das finnische Schotterspektakel vorzubereiten. Seit dem tragischen Unfall bei der Wales Rally GB 2005 kehrte der Este jedoch dem aktiven Rallyesport bis auf vereinzelte Ausnahmen den Rücken und unterstützte junge talentierte Nachwuchsfahrer mit der Gründung des eigenen Teams MM Motorsport.

 

Nun ließ sich der mehrmalige WM-Laufsieger überreden und wird mit einem alten Ford Focus WRC03 an den Mad-Croc Rally Estonia vom 16. bis 18. Juli teilnehmen, der in der Lackierung des Hauptsponsors der Veranstaltung bemalt sein wird. „Einige Sachen haben mich einfach motiviert wieder an den Start zu gehen“, sagte Märtin bei einer Pressekonferenz in Talinn. „Einerseits waren es die Wertungsprüfungen, die ich immer gerne gefahren bin und andererseits die Unterstützung seitens der Veranstalter.“

 

Neben dem eigenen Ford Focus WRC03 wird MM Motorsport aller Voraussicht nach auch einen Gruppe N-Subaru für den talentierten Ott Tänak zur Verfügung stellen. Das Organisationsteam rund um den ehemaligen JWRC-Starter Urmo Aava hofft auf die Teilnahme einiger hochkarätiger Starter, die sich in Otepaa/Estland für den WM-Lauf in Finnland vorbereiten wollen.

« zurück