Start im neuen Impreza

Märtin gewinnt Burns Memorial

Markko Märtin hat zusammen mit Co-Pilot Robert Reid die erstmals ausgetragene Richard Burns Memorial Rally souverän gewonnen.

<strong>KLARE SACHE:</strong> Markko Märtin gewann das Burns-Memorial mit über sechs Minuten Vorsprung

In Gedenken an den an Krebs verstorbenen Ex-Weltmeister fand am Wochenende die Richard Burns Memorial Rally statt. Prominentester Teilnehmer war Markko Märtin, der in einem aktuellen Subaru Impreza startete und die Rallye klar für sich entscheiden konnte.

 

Neben dem Esten nahm Robert Reid, der frühere Beifahrer von Richard Burns, Platz. „Ich war überrascht wie wohl ich mich gefühlt habe. Markko war fantastisch und der Subaru Impreza richtig gut“, erklärte Reid und schilderte seine Eindrücke vom neuen Impreza.  „Natürlich ist noch einige Entwicklungsarbeit notwendig, aber das Auto verhält sich gut und ist schön ausbalanciert.“

 

Hinter Märtin belegten Tom Morris und Ken Bills in einem MG Metro 6R4 den zweiten Rang. Dritte wurden die Focus-WRC-Piloten Dick Maugher und Steve McNulty. Insgesamt nahmen über 100 Teams an dem Lauf teil.

« zurück