Saaremaa Rally 2011

Märtin-Fahrerduo beim Finale

Volles Starterfeld beim Saisonfinale in Estland. Neben Georg Gross geht auch SWRC-Starter Ott Tänak an den Start der Saaremaa Rally.

<strong>VOLLES STARTERFELD:</strong> Ein Lada Samara ist beim Saisonfinale in Estland keine Seltenheit

Die Meisterschaftsentscheidungen im Baltikum sind längst gefallen, einzig in der FIA NEZ Trophy haben noch die Litauer Svedas und Capkauskas, sowie der Finne Keskinen die Chance auf den Titel. Auf der Insel Saaremaa wird ein volles Starterfeld aufgeboten mit annähernd 150 Startern. In der Starterliste haben sich Fahrer aus Lettland, Litauen, Russland, Ukraine, Finnland, Italien und Estland eingetragen.

 

Neben dem amtierenden estischen Champion Kasper Koitla im Gruppe N-Mitsubishi gehen die beiden Topfahrer aus Estland an den Start, die für das Team von Markko Märtin unterwegs sind. Während Georg Gross die 2008er Version des Ford Focus WRC fahren wird, ist der talentierte SWRC-Titelanwärter bei seiner Heimrallye im Lieblingsauto seines Teamchefs mit von der Partie: dem Ford Focus WRC03.

 

Tänak gewann die Veranstaltung bereits in der Saison 2008, während der lettische Champion Gross sich ein Jahr danach in die Siegerlisten eintragen konnte. Nach dem Shakedown am Donnerstagabend stehen am Freitag drei Wertungsprüfungen auf dem Programm, ehe am Samstagabend nach acht weiteren WPs der diesjährige Sieger feststehen wird.

« zurück