Monte 2010

Mäkinen tippt auf Hirvonen-Sieg

Der vierfache Weltmeister Tommi Mäkinen ist sich sicher: Mikko Hirvonen wird heute Nacht zum ersten Mal die Rallye Monte Carlo gewinnen.

<strong>AUF SIEGKURS:</strong> Mikko Hirvonen könnte für das perfekte Debüt des neuen Fiesta sorgen

Noch trennen fünf Prüfungen Mikko Hirvonen vom Sieg bei der Rallye Monte Carlo. Mit einem Vorsprung von 47.7 Sekunden geht der Finne in die letzte Etappe, die mit der „Nacht der langen Messer“ endet.

 

Sein Landsmann Tommi Mäkinen ist sich unterdessen sicher, dass Hirvonen seine Führung verteidigen wird und erstmals die „Monte“ gewinnt.

 

„Es ist eine sehr, sehr schwierige Rallye, vor allem bei diesen Wetterbedingungen, die sich ständig ändern. Man weiß nie, wie viele rutschige Ecken mit Eis und Schnee auf einen warten“, erklärte der Ex-Weltmeister, der mit seinem eigenen Team am IRC-Auftakt teilnimmt. „Mikko hat eine gute Führung, er braucht nicht mehr anzugreifen und weil er ein Profi ist, weiß er, wie man sich bei diesen Bedingungen zu verhalten hat.“

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Monte Carlo 2010...

 

« zurück