Rallye News

Madeira Rallye: Thiry vorn

Mit der Bestzeit auf der Zuschauerprüfung im Hafen von Funchal übernahm Peugeot-Pilot Bruno Thiry die Führung bei der Rallye Madeira.

<strong>Vorn:</strong> Bruno Thiry führt in Madeira

Tausende Zuschauer entlang der Strecke erlebten das Spektakel welches Bruno Thiry für sich entscheiden konnte. Der Belgier brauchte für die nur 2.05 Kilometer lange Prüfung 1:23.9 Minuten und war damit lediglich 0.1 Sekunden schneller als Hauptkonkurrent Miguel Campos.

 

"Ein solch starkes Starterfeld ist gut für die EM", erklärte Thiry am Abend. "Natürlich will ich mein Bestes geben und hoffe, dass wir vor Miguel Campos ins Ziel kommen und ich meinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbaue."

 

Mit 1.4 Sekunden Rückstand belegt Ex-Europameister Henrik Lundgaard, hauptberuflich als Schotterspion für Markko Märtin in der WM unterwegs, Rang drei vor dem Österreicher Manfred Stohl, der auf Einladung der Veranstalter mit einem Ford Focus WRC an den Start geht.

 

Ex-Mitsubishi-Werkspilot Francois Delecour (Peugeot) erzielte lediglich die siebtschnellste Zeit und kam mit einem Rückstand von 4.9 Sekunden ins Ziel.

 

Insgesamt 22 Prüfungen, mit einer Gesamtlänge von 287.5 Kilometern, erwarten die Teilnehmer der siebten Runde im Kampf um die Rallye-Europameisterschaft 2003.

 

Zwischenstand Rali Vinho da Madeira

 

1. Bruno Thiry, Peugeot 206 WRC, 1:23.9

2. Miguel Campos, Peugeot 206 WRC, +0.1

3. Henrik Lundgaard, Ford Focus WRC, +1.4

« zurück