Rallye News

Madeira-Rallye: Miguel Campos vor Andrea Aghini

Durch eine Zeitstrafe verlor Peugeot-Pilot Andrea Aghini die Führung bei der Rallye Madeira an seinen Markenkollegen Miguel Campos.

:: Janusz Kulig ::

Andrea Aghini dominierte den heutigen Tag der Madeira-Rallye. Der Italiener gewann 14 von 15 Wertungsprüfungen und verlor nur durch eine Zeitstrafe den ersten Platz in der Gesamtwertung. "Alles lief heute sehr gut. Aber durch Probleme mit der Zeitnahme bekamen wir eine einminütige Zeitstrafe. Es war aber nicht unser Fehler und ich hoffe die Offiziellen werden die Situation korrekt beurteilen", erklärte Aghini am Abend.

 

Der Italiener beendete die erste Etappe auf dem zweiten Rang im Gesamtklassement und verlor die Führung an seinen Markenkollegen Miguel Campos. Der Portugiese ist sich jedoch nicht sicher, seine Führung verteidigen zu können. "Ich habe meine Möglichkeiten fast ausgreizt. Schneller zu fahren wird schwierig werden, Aghini ist schneller als wir, denn er konnte bereits mehr testen und kann das Auto besser abstimmen", erklärte Campos. "Ich werde morgen versuchen mein Bestes zu geben, aber ich rechne nicht damit, die Pace halten zu können."

 

EM-Leader Janusz Kulig liegt mit einem Rückstand von 4:20 Minuten auf dem sechsten Gesamtplatz und zeigte sich mit seiner Leistung am Abend nicht zufrieden. "Unser Start war nicht gut. Wir hatten Problem mit der Servolenkung und der Benzinpumpe. Unser Auto ist drei Jahre alt und wir können mit diesen Reifen nicht schneller fahren. Ich denke wir werden morgen einen harten Kampf mit Rui Madeira erleben. Unser Ziel ist es, die Platzierung zu halten."

« zurück