IRC

Madeira nicht im IRC-Kalender

Am Rande der Ypern Rallye wurde bekannt, dass die Rali Vinho da Madeira dieses und kommendes Jahr aus dem Kalender der Interkontinentalen Rallye Challenge rausfliegt.

<strong>RAUS AUS DEM IRC-KALENDER:</strong> Die Rali Vinho da Madeira ist raus aus dem Kalender 2011 und 2012

„Die Veranstalter der Rali Vinho da Madeira haben uns informiert, dass sie die Bedingungen der geschlossenen Verträge mit Eurosport Events nicht einhalten können“, sagte Géraldine Filiol, die Geschäftsführerin von Eurosport Events, am Rande des belgischen Klassikers in Westflandern. Somit wurden die Ende letzter Woche aufkeimenden Gerüchte bestätigt.

 

„Insbesondere die ausbleibende finanzielle Unterstützung hatte eine Reihe von logistischen und operativen Schwierigkeiten bereitet und so haben wir uns kurzfristig entschlossen diese Veranstaltung aus dem diesjährigen und dem IRC-Kalender 2012 zu entfernen“, heißt es weiter. „Alle Teams, Hersteller, Partner und Zulieferer wurden über die Situation zeitnah informiert. Und sie verstanden und unterstützen unsere Entscheidung.“

 

Die Rallye auf Madeira wird daher in diesem Jahr nur im Rahmen der portugiesischen- und der Europameisterschaft ausgetragen. Im IRC-Kalender folgt nach der Rallye Azoren der tschechische Klassiker rund um die Reifenstadt Zlin, der Lauf auf Madeira wird ersatzlos gestrichen. Der diesjährige Titelkampf in der Interkontinentalen Rallye Challenge wird somit aus nur elf Läufen bestehen. Die besten sieben Ergebnisse zählen nach wie vor in der Endwertung.

« zurück