Rallye News

"Macht riesigen Spaß..."

Ellen Lohr absolvierte den ersten Roll-Out im 2drive ADVENTURE Buggy vor der 'Dakar'. Mit Hilfe von Matthias Kahle fand sich die ehemalige DTM-Pilotin schnell zurecht.

<strong>Startklar:</strong> Ellen Lohr nimmt an der Dakar 2005 teil

Pünktlich am Montagvormittag begannen die Testfahrten in einem ehemaligen Tagebau-gelände südlich von Leipzig. Das im neuen Design strahlende Arbeitsgerät lief bis zum Abend ohne Probleme und musste nur für das anwesende Fernsehteam der ARD ab und an geputzt werden.

Schon nach den ersten Metern war die Wahlmonegassin Ellen Lohr von ihrem neuen Arbeitsgerät beeindruckt. ?Die Power des Wagens ist schon beeindruckend und es macht einen riesigen Spaß damit fahren zu können. Einige Sachen sind zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig aber das sollte alles kein Problem darstellen.?

 

Für die ersten Kilometer im neuen Renngefährt stand ihr Matthias Kahle hilfreich zur Seite, der ihr auch schon nach kurzer Zeit eine enorme Steigerung bescheinigte. ?Man merkt sofort dass hier ein Profi am Steuer sitzt. Sie lernt wirklich sehr schnell und es ist beeindruckend von außen mitzuerleben, wie dieser Wagen abgeht.?

 

?Mit dem richtigen Einlenkpunkt bei schnellen Kurvenfolgen habe ich noch meine Probleme. Aber ansonsten bin ich absolut zufrieden mit meiner Performance am ersten Tag in diesem Auto. Der Buggy ist auch perfekt für diese Testfahrten vorbereitet. Das findet man nicht immer, dass man so problemlos von Anfang an arbeiten kann.? meinte die ehemalige DTM-Fahrerin abschließend.

 

Der 2drive ADVENTURE Buggy wurde in der aktuellen ?Dakar?-Spezifikation nach Leipzig gebracht und lässt nun doch ein paar Erwartungen bei den Teamverantwortlichen aufkommen. ?Wir haben vor allem noch am Motor gearbeitet, nach mehr Leistung gesucht und diese auch gefunden. Wir hoffen, und der heutige Test bestärkt uns dabei, dass die Standfestigkeit von der UAE Desert Challenge darunter nicht gelitten hat.? so der Technikchef des Teams Wolfgang Müller.

 

Der Test wird noch am Dienstag fortgesetzt, bevor das Team in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub fährt und am 27. Dezember in Richtung Barcelona, dem diesjährigen Startort der ?Dakar?, aufbricht.

« zurück