RALLY AMERICA

M-Sport zieht es in die USA

Im Juli will M-Sport bei der New England Forest Rally starten. Auch Ken Block ist bei dem Lauf der Rally-America-Meisterschaft dabei.

M-Sport plant, mit einem Ford Fiesta R5 und einem Fiesta R2 bei der New England Forest Rally an den Start zu gehen. Der Lauf der amerikanischen Meisterschaft steigt zwei Wochen vor der Rallye Finnland. Welche Fahrer nach Amerika geschickt werden, steht noch nicht fest.

In der Rally America gelten nicht die FIA-Bestimmungen, sondern ein lokales Reglement, das auch besondere Fahrzeuge wie Ken Blocks Fiesta zulässt. Block will bei der New England Forest Rally, wo er mit M-Sport zusammenarbeitet, und der Lake Superior Performance Rally dabei sein. Außerdem plant er Starts in Neuseeland bei der Rally Whangarei und der Rally Otago.

In der Rallye-WM wird Ken Block dieses Jahr nicht zu sehen sein. „Wir schauen jedes Jahr, welche WRC-Läufe zu dem Programm in der Global Rallycross Championship und dem ganzen Drumherum passen“, erklärt sein Rallyemanager Derek Dauncey. „Ken wäre gerne bei einer WM-Rallye an den Start gegangen. Aber er mag auch die Rallyes in Neuseeland sehr.“

« zurück