Neue Modelle für Kundensport

M-Sport überrascht mit Fiesta R5+

M-Sport baut seine Modellpalette weiter aus und bietet nun den Fiesta R5+ an. Das Auto verfügt über mehr Motorleistung, kann aber nur in nationalen Meisterschaften eingesetzt werden.

<strong>PREMIERE:</strong> M-Sport spendiert dem R5 ein Leistungsplus

Das Debüt den neuen Ford Fiesta R5+ verlief vielversprechend. Mit über einer Minute Vorsprung gewann Matthew Wilson am Wochenende die Coppermines Grizedale Stages Rally.

 

In Plus-Variante des Fiesta R5 ist statt eines 32 mm ein 34 mm Restriktor verbaut. Zusammen mit weiteren Veränderungen am Turbo und dem Lufteinlass sorgt dies für einen Leistungszuwachs von 30 PS. Allerdings darf der Fiesta R5+ nur in nationalen Meisterschaften eingesetzt werden.

 

„Wir wissen alle, wie konkurrenzfähig der Fiesta R5 ist, und dieses Upgrade ist ein weiterer Bonus. Es ist ein großartiges Paket für nationale Veranstaltungen“, erklärt Matthew Wilson.

 

Gleichzeitig setzte M-Sport bei dieser Rallye Elfyn Evans in einem Ford Fiesta R200 ein, der auf dem R2 basiert und durch Tuningmaßnahmen zusätzliche 30 PS besitzt. Genau wie der R5+ besitzt dieses Auto keine FIA-Homologation und kann nur in nationalen Meisterschaften eingesetzt werden.

 

« zurück