Ab 2013

M-Sport bringt Fiesta R5

Peugeot wird den neuen 208 R5 in Kürze der Öffentlichkeit vorstellen und ab Sommer 2013 zum Verkauf bieten. Die Franzosen sind dennoch die ersten am Markt, denn M-Sport will mit dem Fiesta R5 die Pole-Position erobern.

<strong>IN DER ENTWICKLUNG:</strong> M-Sport präsentiert 2013 den Fiesta R5

Die neuen R5 sollen in naher Zukunft die Super2000 ablösen und auf regionaler Ebene eingesetzt werden. Peugeot arbeitet schon seit längerer Zeit an einem solchen Auto und wird den 208 R5 auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober) präsentieren, der in der zweiten Jahreshälfte 2013 erhältlich sein wird.

 

Die Franzosen sind dennoch nur Zweiter im Rennen um die künftigen R5-Käufer, denn M-Sport will mit dem Fiesta schon früher am Markt präsent sein.  "Der Fiesta R5 wird kommen und er schaut wie der passende Nachfolger unseres Super2000 aus", verriet eine M-Sport-Quelle. "Es ist immer eine aufregende Zeit, wenn man ein neues Auto entwickelt."

 

Der Fiesta R5 soll erstmals gegen Ende des Jahres getestet werden, die Homologation ist für das Frühjahr 2013 geplant. Dann erhält nicht nur der neue R5 die überarbeitete Fiesta-Front des Serienmodells, die erstmals auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wird, sondern auch die WRC-Version. M-Sport erwartet vom neuen Fiesta R5 ähnliche Verkaufszahlen, die der S2000-Vorgänger erreicht hat.

 

Mehr Infos zur R5-Technik gibt es hier ...

« zurück