Rallye News

Luxemburg- Rallye wegen Schweinepest auf Oktober verschoben

Die vierte "Luxemburg- Rallye" wird nicht wie vorgesehen am ersten Aprilwochenende stattfinden. Grund ist die grassierende Wildschweinpest im Großherzogtum.

Der zweite Lauf der ersten belgischen Rallyedivision wurde auf den Monat Oktober verschoben. "Es war keine einfache, aber die einzig korrekte Entscheidung?, erklärte Organisator Pierre Delettre.

 

"Zwei neue Verdachtsfälle von Wildschweinpest waren festgestellt worden. Wir wollten kein Risiko eingehen, deshalb haben wir die Rallye auf Oktober verschoben", so Delettre.

 

Der letzte Fall von Wildschweinpest in Luxemburg war am 20. Februar aufgetreten. Wenn bis Ende der Woche keine neue Infektion festgestellt worden wäre, hätte die Luxemburg- Rallye stattfinden können, weil die Inkubationszeit des Virus zwei Wochen beträgt.

 

[jm]

« zurück