Rallye News

Luxemburg-Rallye vor dem Aus

Die Luxemburg-Rallye steht vor dem Aus. Initiator Pierre Delettre, der bekanntlich auch die Rallye 'Boucles de Spa' durchführt, hat sich aus der Organisation des Rennens zurückgezogen.

In Folge eines Führungswechsels bei den Veranstaltern der Luxemburg-Rallye habe man die guten Kontakte verloren, so Pierre Delettre. Das neue Team in Luxemburg zeige nicht die gleiche Dynamik und Begeisterung.

 

Drei Monate vor der Veranstaltung fehlen Delettre alle notwendigen Garantien, sei es für die Streckenführung, das Rallyezentrum in der Stadt Luxemburg oder das Datum. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist die im Großherzogtum grassierende Schweinepest, wodurch die für die Europameisterschaft und belgische Meisterschaft zählende Luxemburg-Rallye schon einmal von April auf Oktober verschoben worden war.

 

Man habe den Luxemburgern ein Ultimatum gestellt, weil man seit mehreren Wochen keine Informationen erhalten habe, so Pierre Delettre. Das Ultimatum hätten die Luxemburger verstreichen lassen. Man ziehe sich nun aus der Organisation der Luxemburg-Rallye zurück, um keinen Imageschaden zu erleiden.

 

[jm]

« zurück