ERC 2021

Loof steigt in Junior-Europameisterschaft auf

Mit Unterstützung der ADAC Stiftung Sport wagt Nick Loof den Sprung auf die internationale Bühne und tritt in diesem Jahr in der Junior Rallye-Europameisterschaft (ERC3) an.

Mit dem Aufstieg in die Junior-Europameisterschaft steht auch ein Fahrzeugwechsel bevor. Nach einer verkürzten Saison im Opel Adam R2 im vergangenen Jahr steht mit dem Wechsel auf einen von M-Sport gebauten Ford Fiesta künftig ein aktuelles Fahrzeug der Rally4 Kategorie bereit.

„Nach einem Besuch bei M-Sport im Rahmen der Rallye Rom war für uns klar: Der Ford Fiesta Rally4 ist für uns das ideale Fahrzeug, um in der Junior-EM konkurrenzfähig zu sein“, so Loof.

Eingesetzt wird der Ford Fiesta Rally4 vom international erfahrenen Team Orsák Rallye Sport aus Tschechien.

Saisonstart erst Ende Juni

Auf Grund von Terminverschiebungen durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie startet die Saison für Loof später als geplant. Der Auftakt der Junioren-Europameisterschaft findet im Rahmen der Rallye Polen (18.-20.06.) statt. „Auch wenn der Saisonstart auf Schotter in Polen für uns eine große Herausforderung sein wird, schauen wir optimistisch in die Zukunft. Wir haben ein gutes Team geformt und werden uns bestmöglich auf unseren ersten Auftritt in der Junioren-Europameisterschaft vorbereiten.“ 

Zur Vorbereitung der Saison sind neben ersten Testtagen im April auch die Teilnahme an ausgewählten nationalen Veranstaltungen geplant.

« zurück