Slownische Meisterschaft

Longhi siegt vor Turk

Piero Longhi gewann seinen ersten Meisterschaftslauf in Slowenien und setzte sich gegen Rok Turk mit einer halben Minute Vorsprung durch.

<strong>DEBÜT-SIEG IN SLOWENIEN:</strong> Piero Longhi im Skoda Fabia. Foto: target-ms.com

Nach Rang zwei bei der Rally Saturnus setzte sich die Piero Longhi, die Vertretung von Aleks Humar, beim dritten Meisterschaftslauf gegen Rok Turk durch. In der ersten Prüfung nutzte Rok Turk seine Streckenkenntnis noch aus und distanzierte Longhi um 10 Sekunden. Doch von der zweiten Prüfung an sicherte sich der 46-jährige Italiener alle Bestzeiten und eroberte nach der vierten Prüfung die Führung.

 

Trotz einsetzendem Regens konnte Turk nicht mehr kontern und wurde mit einer halben Minute Rückstand Zweiter. Der Sieg bringt den Italiener in der Gesamtwertung bis auf 24 Punkte an Turk heran, obwohl er beim Saisonauftakt in Österreich fehlte. Den letzten Podiumsplatz erreichte Darko Peljhan, der sich gegen den Gruppe-N Kontrahenten Mitja Klemencic und Rajko Zakelj durchsetzte. Der Rest des Feldes war schon deutlich abgeschlagen zurück.

 

Endstand AMTK Rally Velenje 2011:

1. P. Longhi/L. Pirollo - Skoda Fabia S2000 57:24.8

2. R. Turk/E. Kranjc -Peugeot 207 S2000 + 0:30.3

3. D. Peljhan/I. Kacin - Mitsubishi Lancer Evo X + 2:07.1

4. M. Klemenci?/Jernej Korpar -Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:53.6

5. R. ?akelj/Bla? Selan - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:00.2

6. B. Logar/Miha Zupan -Peugeot 206 RC + 3:49.2

7. M. Grudnik/Jure Rocnik - Renault Clio RS + 4:08.6

8. F. Vajnhandl/Jaka Cevc - Citroen C2 R2 Max + 4:43.9

« zurück