IRC - Azoren

Loix zu Beginn vorn

Nach der Auftaktprüfung der Sata Rally Acores liegt Freddy Loix mit hauchdünnem Vorsprung auf Kris Meeke und Nicolas Vouilloz in Führung.

<strong>ZUM AUFTAKT VORN:</strong> Freddy Loix führt das Feld an

Beim Shakedown hatte noch Vorjahres-Champion Nicolas Vouilloz die Nase vorn, dabei verwies er den Kronos-Teamkollegen Kris Meeke mit 0.3 Sekunden auf Rang zwei, gefolgt vom portugiesischen Champion Bruno Magalhaes und Freddy Loix, den Führenden der IRC-Wertung.

 

Am Abend fand die kurze Auftaktprüfung statt, bei der jeweils zwei Teilnehmer gegeneinander angetreten sind. Hierbei erwies sich Freddy Loix als Schnellster und verwies die Teamkollegen Kris Meeke (+0.2) und Nicolas Vouilloz (+0.3) auf die Ränge zwei und drei. Dahinter folgt im Schlagdistanz das Skoda-Duo Kopecky und Hänninen, gefolgt von Giandomenico Basso im schnellsten Abarth Grande Punto.

 

Franz Wittmann und Co-Pilot Bernhard Ettel landeten mit nur 4.8 Sekunden Rückstand auf dem zwöften Rang.

 

Die Bilder der Sata Rally Acores...

« zurück