Barum-Rallye

Loix will um Hattrick kämpfen

Zwei Auftritte im Skoda Fabia, zwei Siege. Die Bilanz von Freddy Loix in der IRC 2010 ist makellos. Aber der Belgier weiß: Der dritte Erfolg in Serie wird schwierig.

<strong>REALISTISCH:</strong> Freddy Loix erwartet die stärkste Konkurrenz aus den eigenen Skoda-Reihen

Die Barum-Rallye im tschechischen Zlin gehört zu den Highlights der IRC 2010. Über 130 Team haben sich für den Klassiker angemeldet, an der Spitze kämpfen stolze 28 Super2000-Fahrzeuge um die Bestzeiten. Entsprechend realistisch geht Freddy Loix die Rallye an. Nach zwei Siegen in Folge will der Belgier zwar einen lupenreinen Hattrick landen, weiß aber wie schwer dieses Vorhaben werden wird.

 

"Ich hoffe schon, dass es gelingt. Aber da sind einige schnelle Jungs dabei", so Loix. "Es ist Jan Kopecky Heimrallye und er wird mehr denn je motiviert sein, den Sieg zu holen. Viele gute Fahrer in vielen guten Autos werden sich einen harten Kampf liefern. Ich hoffe, dass ich da mitkämpfen kann."

 

Der 39-Jährige konnte die Barum-Rallye 2008 gewinnen. Auf die diesjährige Auflage hat er sich mit eineinhalb Testtagen vorbereitet. "Die erste Teststrecke war recht schnell, die zweite mehr uneben und selektiver", erzählt der Belgier. "Ich bin zwar nicht viel gefahren, aber wir haben sehr effizient gearbeitet."

 

Eurosport wird erneut ausführlich über die Barum-Rallye berichten. Alle TV-Termine gibt es hier...

 

« zurück