Duval kämpft um Cockpit

Loix will mit Kronos den Titel

Freud und Leid in Belgien. Während die Saison von Freddy Loix klare Formen annimmt, muss Francois Duval wieder einmal um seine Karriere kämpfen.

<strong>KLARE ZIELE:</strong> Freddy Loix will 2008 den IRC-Titel holen

Freddy Loix wird laut pitstop.tv 2008 die IRC in einem Peugeot 207 S2000 des Kronos-Teams bestreiten.

 

Das Projekt wird finanziert durch Vergokan (Pieter Tsjoen, 4facher belgischer Rallyemeister und sein Onkel Steven Vergalle) und Peugeot Belgien-Luxemburg (mit Unterstützung von Peugeot Sport). Das Ziel ist klar definiert: Loix soll den IRC-Titel holen.

 

Zusätzlich zum IRC-Programm wird "Fast-Freddy" in Belgien auch die Rallyes "Eastbelgian Rally" und die Condroz fahren.

 

Weniger gut sieht es dagegen für seinen Landsmann Francois Duval aus. Nach Angaben der belgischen Tageszeitung La Dernière Heure hat er noch kein Cockpit für die kommende Saison ergattern können. Um für Ford sechs Asphaltrallyes bestreiten zu können, müsste er eine Million Euro auf den Tisch legen. Sponsoren konnte Duval bisher nicht finden.

« zurück