Rallye News

Loix startet bei der Dakar

Freddy Loix nimmt an der Dakar 2006 teil. Loix und sein Beifahrer Eric Verhoef gehen in Lissabon mit einem Bowler-Wildcat von Jacky Loomans an den Start.

<strong>RUF DER WÜSTE:</strong> Auch Loix startet bei der Dakar

Freddy Loix wird bei der 28. Dakar-Rallye, die am 31. Dezember in Lissabon beginnt, an den Start gehen. Loix wird seine Dakar-Premiere gemeinsam mit seinem niederländischen Co-Piloten Erik Verhoef am Steuer eines Land Rovers Bowler-Wildcat feiern des Loomans-Team in Angriff nehmen.

 

"Zuerst wollte ich die Dakar mit einem Motorrad bestreiten, mit meinem Rhythmus und als reiner Amateur", sagte Loix. "Mein Umfeld hat mich überzeugt, dass damit zu viele Risiken verbunden sind. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jacky Loomans. Er ist der Belgier mit der größten Erfahrung."

 

Der Bowler-Wildcat scheint das richtige Gefährt für Loix Dakar-Einsatz zu sein. "Es ist sicherlich nicht das schnellste Fahrzeug, aber sehr zuverlässig. Mein Ziel ist es, möglichst viel zu lernen und am 15. Januar über die Ziellinie in Dakar zu fahren", so der frühere Rallye-WM-Pilot.

« zurück