Ypres Westhoek Rally

Loix gut eingeschossen

Vor dem Start der Ypres Westhoek Rally wurde gestern Abend in einer knapp fünf Kilometer langen Wertungsprüfung der Shakedown abgehalten.

<strong>NEUE LACKIERUNG:</strong> Der Peugeot von Freddy Loix. Foto: freddyloix.com

Schnellster mit einer Zeit von 2:51.1 Minuten wurde Lokalmatador Freddy Loix, der wie Patrick Snijers am kommenden Wochenende die Gelegenheit zum fünften Ypres-Sieg hat. Die im Vorfeld bei einem Kinderwettbewerb vorgeschlagene Lackierung scheint dem von Kronos Racing vorbereiteten Peugeot 207 S2000 Flügel verliehen zu haben.

 

Zweitschnellster wurde Vorjahressieger Luca Rossetti, der zur Ypres Westhoek Rally als Führender der IRC und der Rallye-Europameisterschaft angereist ist. Sein Rückstand beträgt nur 0.4 Sekunden, fast schon zwei Sekunden hinter Loix erzielte Jan Kopecky die drittschnellste Zeit vor den weiteren Markenkollegen Vouilloz, Toth und Solowow.

 

Schnellster Abarth-Starter wurde Giandomenico Basso mit 5.4 Sekunden Rückstand auf Loix vor dem Markenkollegen Renato Travaglia und dem Privatier Corrado Fontana. Die Top Ten komplettieren die zeitgleichen Brice Tirabassi und Dani Sola. Den schnellsten Fronttriebler bewegte Gilles Schammel im Renault Clio R3, der knapp über vier Sekunden Vorsprung auf Robert Butor und auch Aaron Burkart herausfuhr. Mark Higgins im MG S2000 erreichte eine Zeit um eine Zehntelsekunde langsamer als der Berliner Student.

« zurück