Belgien/Niederlande

Loix gewinnt auch Sezoens-Rally

Freddy Loix gewinnt mit der Sezoens-Rally den vierten Lauf zur belgischen Meisterschaft in Folge. Erik van Loon wurde als schnellster Niederländer mit einer Minute Rückstand Zweiter.

<strong>ERNEUT VORN:</strong> Freddy Loix gewinnt auch die Sezoens-Rally und peilt nun den Ypern-Sieg an

Bestens aufgelegt zeigte sich Freddy Loix (Ford) bei der Sezoens-Rally in Belgien. Die zur belgischen und niederländischen Meisterschaft zählende Veranstaltung wurde dominiert von 'Fast Freddy', der zum vierten Mal in Folge die Wertung in Belgien zu seinen Gunsten entscheiden konnte. „Nun bin ich bereit um den Sieg in Ypern zu kämpfen”, sagte der ehemalige WM-Starter nach der Zieldurchfahrt.

 

Gesamt-Zweiter und schnellster Niederländer war Markenkollege Erik van Loon (Ford), der letztendlich mit 1:05,9 Minuten Rückstand das Ziel in Bocholt erreichte. Lange Zeit kämpfte Bob de Jong (Mitsubishi) um eine Platzierung auf dem Podium. Ein Reifenschaden warf ihn jedoch auf Position vier zurück und so konnte Erik Wevers (Ford) eine Podestplatzierung feiern. Siebter wurde Patrick Snijers, der mit einem BMW 130i angetreten ist.

 

Ergebnis Sezoens-Rally 2013:

01. F. Loix/F. Miclotte, Ford Focus WRC 1:35:06,3

02. E. van Loon/D. Thierie, Ford Focus WRC +1:05,9

03. E. Wevers/M. Poel, Ford Fiesta WRC +2:24,1

04. B. de Jong/K. Hagman, Mitsubishi Lancer WRC05 +5:45,2

05. H. Jonkers/A. Beurskens, Mitsubishi Lancer Evo 6.5 +6:31,8

06. G. Monnens/F. Vanderbulcke, Mitsubishi Lancer Evo X +6:48,4

07. P. Snijers/K. Demeyere, BMW 130i +10:21,3

08. F. Pyck/P. Plancke, Mitsubishi Lancer Evo IX +12:15,7

09. C. De Cecco/J. Humblet, Peugeot 208 R2 +14:04,5

10. M. Boon/L. Vanwinkelen, Skoda Fabia R2 +14:29,6

 

GALERIE:Die Bilder der Sezoens-Rally 2013 ...

« zurück