Rallye News

Lohr im Mercedes zur Dakar

Das Starterfeld der Rallye Dakar 2006 erhält eine prominente Herausforderin: Ellen Lohr startet am 31.12. in einer Mercedes M-Klasse zum Wüstenklassiker.

<strong>Am Start:</strong> Ellen Lohr nimmt die Dakar '06 in einem Mercedes in Angriff

?Besonders stolz bin ich darauf, dass Mercedes-Benz uns so stark unterstützt?, sagt Ellen Lohr, ?und dass es gelungen ist, ein absolut professionelles Umfeld zu schaffen ? denn genau das braucht man, wenn man die Rallye Dakar in Angriff nehmen will. Dazu gehört auch das ORC-Team als verlässlicher Partner.?

 

Das TEAM ORC Sport-Service aus Ostfildern bei Stuttgart ist für Entwicklung und Aufbau der Rallyeversion der Mercedes-Benz M-Klasse sowie den Einsatz bei den Veranstaltungen verantwortlich. Derzeit wird die M-Klasse dort aufgebaut. Mercedes-Benz stellt dem Team das Premium-Zugpferd der Marke, den Mercedes-Benz Actros 6x6, sowie seinen kleinen aber feinen Bruder, den vielseitigen Unimog, zur Verfügung. Medienvertreter finden im neuen Mercedes-Benz Großraumfahrzeug Viano 4MATIC Platz.

 

Im Jahr 2004 sattelte die erfolgreiche Rundstreckenfahrerin auf den Offroad-Sport um. ?Nach den vielen erfolgreichen Jahren auf der Rundstrecke war ich heiß auf eine neue Herausforderung?, sagt Ellen Lohr. Bereits bei ihrem dritten Einsatz holte sie bei der Baja Deutschland den zweiten Rang. Ein technischer Defekt an ihrem Einsatzwagen, einem Buggy, beendete die Dakar 2005 zwar frühzeitig für die Novizin, doch bei der Marokko-Rallye im Mai ließ sie bereits mit Topzeiten aufhorchen. ?Vom ersten Kilometer auf unbefestigten Straßen an hat es riesigen Spaß gemacht?, so Lohr. ?Ab jetzt wird noch mehr Gas gegeben.?

« zurück