Turckheim Bergrennen

Loeb wieder im Peugeot 208 T16 Pikes Peak

Sebastien Loeb wird erneut den spektakulären Peugeot 208 T16 Pikes Peak zünden. Der Rekordweltmeister tritt mit dem Fahrzeug beim Bergrennen in Turckheim an.

Peugeot 208 T16 Pikes Peak
Der Peugeot beschleunigt in nur 7 Sekunden von 0 auf 240 km/h

Prominenter Neuzugang in der Fahrzeugsammlung von Sebastien Loeb. Der Rekordweltmeister kaufte von Peugeot jenen 208 T16 Pikes Peak, mit dem er vor vier Jahren für Schlagzeilen sorgte, als er beim berühmtesten Bergrennen der Welt einen Rekord für die Ewigkeit aufstellte.

Damit der 875 PS starke und nur 875 Kilogramm schwere Renner keinen Staub ansetzt, will ihn Loeb regelmäßig einsetzen. Zum ersten Mal in Aktion können ihn die Fans beim Bergrennen in Turckheim (9. bis 10. September) erleben.

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/Y20CLumT2Sg" frameborder="0" allowfullscreen="" class="video"></iframe>

« zurück