FESTIVAL OF SPEED

Loeb: Kein Rekord und Sordo-Sieg

Sebastien Loeb gönnte sich nach langer Zeit wieder eine Ausfahrt im Citroën DS3 WRC. Doch hauptsächlich war der Franzose nach Goodwood gekommen, um einen alten Rekord zu brechen.

<strong>KEIN NEUER REKORD:</strong> Sebastien Loeb erreichte beim berühmten Goodwood-Festival nur die sechstbeste Zeit aller Zeiten

Rekordweltmeister Sebastien Loeb gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Dani Sordo. So hieß das mit Spannung erwartete Duell auf der Rallyeprüfung des Goodwood Festival of Speed. Sordo, im Hyundai i20 WRC am Start, setzte mit 2:33.4 Minuten die Bestzeit, die Loeb nicht knacken konnte. Der Franzose ließ sich im Citroën DS3 WRC 2:35.6 Minuten notieren.

Beim Bergrennen, dem eigentlichen Herzstück der Veranstaltung, war Loeb im Peugeot 208 T16 Pikes Peak nicht zu schlagen. Allerdings reichte seine Zeit von 44.6 Sekunden nicht aus, um den alten Rekord von Nick Heidfeld zu brechen. Dieser datiert aus dem Jahr 1999, als der Deutsche mit einem McLaren-Mercedes MP4/13 nur 41,6 Sekunden für 1,86 Kilometer lange Strecke brauchte.

<iframe width="645" height="363" src="//www.youtube.com/embed/1orcV0o7Awo" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

<iframe width="600" height="500" src="//www.youtube.com/embed/_2Cu1SpTIc0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück