FRANKREICH

Loeb gewinnt Rallye-Gastspiel

Erwartungsgemäß gewinnt Sébastien Loeb die Rallye d'Epernay-Vins de Champagne mit fast fünf Minuten Vorsprung auf Eric Cunin.

Sébastien Loeb hat die 19. Ausgabe der Rallye d'Epernay-Vins de Champagne dominiert. Mit allen 14 Bestzeiten gewannen Loeb und seine Schwägerin Sandra Rebout im DS3 WRC den Lauf zur 2. Französischen Division mit 4:46,6 Minuten Vorsprung. Im Kampf um den Platz hinter Loeb setzte sich der Belgier Eric Cunin im Skoda Fabia WRC gegen Quentin Giordano im DS3 R5 durch.

„Ein tolles Familienwochenende und ein Sieg mit allen Bestzeiten. Sandra hat ihren Job sehr gut gemacht - und das bei schwierigen Bedingungen“, urteilte Loeb. „Wir hatten viel Spaß mit dem DS3 WRC und mit den Fans. Séverine und Titi haben ihre Kategorie gewonnen. Wir haben uns alle prima amüsiert.“ Dominique Rebout und Séverine Loeb kamen im Peugeot 207 S2000 auf Rang fünf.

« zurück