Rallye News

Loeb gewinnt Donegal Rally

Die Generalprobe für den irischen WM-Lauf hat Sebastien Loeb gemeistert. Zusammen mit Co Daniel Elena gewann er die 36. Donegal International Rally.

<strong>SIEGER:</strong> Sebastien Loeb und Daniel Elena

Der Weltmeister gab sich keine Blöße. Beim fünften Lauf der Irischen Asphalt-Meisterschaft siegte Sebastien Loeb mit einem Vorsprung von 2:07 Minuten und verwies Mark Higgins und Eugene Donnelly auf die weiteren Podiumsplätze.

 

Subaru-Pilot Higgins konnte am ersten Tag noch seine Erfahrung auf den schmalen Highspeedstrecken ausspielen und alle Bestzeiten für sich verbuchen. Doch bereits am Samstag hatte sich Loeb auf der grünen Insel bestens eingelebt und gab von nun an das Tempo vor. Die kühlen Wetterbedingungen und die anspruchsvollen Prüfungen gaben einen kleinen Vorgeschmack darauf, was die WM-Fahrer beim irischen WM-Lauf serviert bekommen.

 

"Es war eine wirklich gute Erfahrung", so Loeb. "Mit unserer Arbeit und der Vorbereitungen auf die Rallye Irland bin ich wirklich zufrieden. Wir haben jetzt eine gute Vorstellung davon, was uns im November erwarten wird und in welche Richtung wir arbeiten müssen."

 

Ergebnis 36. Donegal International Rally

1. S. Loeb/D. Elena (Citroën C4) 2:48:38,3

2. M. Higgins/R. Kennedy (Subaru Impreza S11) + 2:07,0

3. E. Donnelly/P. Kiely (Subaru Impreza WRC) + 5:44,9

4. P.Harris/E. O?Donnell (Toyota Corolla WRC + 10:36,1

5. P. Elliott/P. Goodman (Subaru S11) + 12:55,6

6. S. Leonard/G. Mc Veigh (Mitsubishi Evo 9) + 16:21,9

« zurück