Test in Marokko

Loeb: Dakar-Entscheidung fällt morgen

Morgen wird Sebastien Loeb in Marokko den überarbeiteten Peugeot 2008 DKR testen. Anschließend will der Rekord-Weltmeister eine Entscheidung treffen, ob er an der Dakar teilnimmt. Bei Peugeot wäre man bereit.

Nach dem Doppelsieg in China geht die Arbeit am Peugeot 2008 DKR direkt weiter. Bei Testfahrten in Marokko testet Carlos Sainz neue Modifikationen am Auto, dessen Chassis deutlich zugelegt hat. In der Länge und Breite nahm der zweiradgetriebene Offroad-Prototyp um stolze 20 Zentimeter zu. Dennoch spricht Peugeot davon, dass der neue 2008 DKR rund 100 Kilo leichter wurde. Zudem verfügt er über eine andere Fahrwerksgeometrie und wird auch von einem stärkeren Motor angetrieben.

Bei der Erprobung in Afrika dreht es sich aber nicht nur um die technischen Verbesserungen, morgen reist Sebastien Loeb an, der sich hinter das Steuer des Buggys setzen wird. Der Rekord-Weltmeister will sich dabei nicht nur ein Bild vom Entwicklungsstand des Fahrzeugs machen, sondern auch eine Entscheidung treffen, ob er an der nächstjährigen Dakar teilnehmen wird.

Sollte sich Loeb dazu entschließen, beim Marathonklassiker anzutreten, wird er die Anfang Oktober stattfindende Rallye Marokko bestreiten, um sich auf den Wettbewerb in der Wüste vorzubereiten. Bei Peugeot ist man schon jetzt bereit, mit vier Autos nach Südamerika zu reisen.

« zurück