Stargast in Belgien

Loeb bei der Rallye du Condroz

Sébastien Loeb macht Ernst. Auf die Rallye-WM hat er keine Lust mehr, aber auf nationaler Ebene wird man den Rekordweltmeister noch öfters wiedersehen. Zum Beispiel bei der Heimrallye von Citroën-Teamchef Yves Matton, der ebenfalls am Start ist - mit Daniel Elena.

Sébastien Loeb - Rallye Frankreich
<STRONG>WAHLPROGRAMM:</STRONG> Sébastien Loeb geht bei der Rallye du Condroz an den Start

Von wegen Rente … Auch wenn Sébastien Loeb sich aus der Rallye-Weltmeisterschaft verabschiedet hat und nächstes Jahr in der Tourenwagen-WM fährt – der Rallye-Welt bleibt er erhalten. Mit seiner Frau Séverine geht er nun zum ersten Mal in Belgien an den Start. Loeb-Loeb sind in einem Citroën DS3 WRC für die Rallye du Condroz rund um Huy (1. bis 3. November), den letzten Lauf zur belgischen Meisterschaft, eingeschrieben.


„Der Chef versucht schon jetzt, mich wieder in ein Rallye-Auto zu setzen“, grinst Loeb, der bei der Rallye Frankreich seinen letzten WM-Lauf bestritten hat. „Ich habe im Citroën-Team schon viel von dieser Rallye gehört, von Yves Matton oder von Centurion [Physiotherapeut Marc Germain]. Sie ist ein bisschen wie die Rallye du Touquet, mit zahlreichen Gripwechseln, engen Passagen und vielen Drifts. Ich bin noch nie in Belgien gefahren und freue mich drauf!“


„Unser Ziel wird es sein, Spaß zu haben. Aber natürlich will ich nicht Letzter werden ...“ Und sicher nicht hinter dem Chef landen. Yves Matton, der in Huy zu Hause ist, geht im Citroën Xsara WRC an den Start. An seiner Seite: Daniel Elena! „Also steht mein Platz in der WTCC auf dem Spiel, wenn ich vor Yves ins Ziel komme“, witzelt Loeb. „Aber mit Séverine habe ich einen Vorteil: deutlich weniger Ballast im Auto als er ...“


« zurück