Rallye News

Live-Übertragung im Internet

Ein besonderes Nikolaus-Geschenk erwartet die Rallye-Fans am Samstag, denn die letzte Prüfung des inoffiziellen Saisonfinales in Polen wird live im Internet übertragen.

<strong>Spektakulär:</strong> Die Zuschauer dürfen sich freuen. Photos: Pawel Skrzywan

Bei der in der Innenstadt von Warschau ausgetragenen ´Barborka Warszawska´, einem Rallysprint zum Saisonabschluss, treten jedes Jahr die polnischen Motorsport-Meister gegeneinander an. Zwar hat dieses Jahr nach den letztjährigen Teilnahmen von Harri Rovanperä, Rocco Theunissen und Paolo Andreucci kein Starter aus dem Ausland genannt, doch trotzdem dürfen sich v.a. die daheimgebliebenen Fans freuen.

 

Schon am kommenden Samstag bringt das polnische Internetportal [URL]www.autoklub.pl[/URL] eine dreistündige Berichterstattung von der letzten und traditionsreichen Wertungsprüfung "Karowa" des inoffiziellen Saisonfinales in der polnischen Hauptstadt. Während am Vormittag zwei Prüfungen gefahren werden, ziehen alle Zuschauer mittags zur wohl berühmtesten Prüfung in Polen, die in der Warschauer Altstadt gefahren wird.

 

Und zum ersten Mal wird das Ereignis live im Internet übertragen, was v.a. durch die Unterstützung von Playstation 2, möglich wird. Produziert wird die Sendung von der Firma Go-rally und den technischen Support liefert GTS Polska. "Die Übertragung beginnt um 16:30 Uhr, eine halbe Stunde vor der letzten Prüfung. In dieser Zeit werden wir die wichtigsten Ereignisse von den davor gefahrenen Prüfungen zeigen", sagt der Chef-Redakteur von autoklub.pl.

 

"Wir planen alle Piloten zu zeigen, wie auch Interviews und andere Attraktionen. Zehntausende Fans kommen alljährlich zu dieser Veranstaltung und uns ist bewusst, dass nicht jeder Zuschauer dabei sein kann. Und genau für diese Leute machen wir die Live-Übertragung. Empfangen kann diese jeder überall auf der Welt und ich bin überzeugt, dass es für viele ein tolles Geschenk zum Nikolaustag sein wird", fügte Konrad Kwiatkowski hinzu.

 

"Viele Sportarten, wie u.a. der Rallyesport, werden von den Medien stiefmütterlich behandelt", sagt Marcin Biernacki von der Firma Go-rally. "Das Internet könnte für solche Sportler, deren Sponsoren und Fans die richtige Medien-Platform bieten. Ich hoffe, dass der von uns getätigte erste Schritt in der Zukunft Früchte tragen wird und das solche Berichterstattungen bald an der Tagesordnung sind."

 

Auszug aus der Nennliste der Barborka Warszawska:

 

Leszek Kuzaj/Magda Lukas - Subaru Impreza WRC

Tomasz Czopik/Lukasz Wronski - Mitsubishi Lancer Gr. A

Sebastian Frycz/Jaroslaw Baran - Mitsubishi Lancer Gr. A

Janusz Kulig/Maciej Szczepaniak - Mitsubishi Lancer Gr. N

Tomasz Kuchar/Maciej Wodniak - Mitsubishi Lancer Gr. N

Michal Solowow/Maciej Baran - Mitsubishi Lancer Gr. N

Waldemar Doskocz/Stanislaw Bazan - Mitsubishi Lancer Evo VI

Grzegorz Grzyb/Przemyslaw Mazur - Peugeot 206 S1600

Michal Kosciuszko/Tomasz Boryslawski - Opel Corsa S1600

 

Weitere Informationen: [URL]www.barborka.pl[/URL]

« zurück