Tragischer Tod

Liu Cao Dong gestorben

Im jungen Alter von 26 Jahren verstarb der chinesische Rallyefahrer Liu Cao Dong. Ursache war ein Gehirnödem.

<strong>TRAGISCHER TOD:</strong> Liu Cao Dong verstirbt im Alter von 26 Jahren

Unter tragischen Umständen kam das chinesische Rallyetalent Liu Cao Dong ums Leben. Laut offiziellen Mitteilungen verstarb er am gestrigen Mittwoch an einem Gehirnödem, wegen dem der 26-jährige nach einer Hochzeit eines Freundes in Chengdou vor bereits zehn Tagen eingeliefert wurde. Chinesische Medien mutmaßen, dass die Krankheit mit der Einnahme von Alkohol zusammenhängt.

 

Dong war bereits seit 10 Jahren aktiv im Rallyesport und war amtierender nationaler Meister nach drei Titelgewinnen zuvor in den Jahren 2004, 2006 und 2008. Normalerweise bestritt er Rallyes im Inland für das KST Rally Team in einem Gruppe N-Mitsubishi, vergangenes Jahr bestritt er für das Stobart-Team den Weltmeisterschaftslauf in Wales.

« zurück