Rallye News

Lindholm greift wieder an

Noch vor einem Jahr zog sich der 7-fache finnische Meister Sebastian Lindholm zurück und arbeitete als Testfahrer für das Peugeot-Werksteam. Nun kehrt er wieder zurück.

<strong>NEUES SPIELZEUG:</strong> Der neue 206 WRC kam direkt von Peugeot Sport

Im vergangenem Jahr machte Sebastian Lindholm in der finnischen Meisterschaft Pause und konzentrierte sich auf die Testarbeit des Peugeot 307 WRC für das Werksteam. Nach der Bekanntgabe des Rückzugs aus der Rallye-Weltmeisterschaft beschloss der 45-jährige wieder voll anzugreifen, ließ jedoch die Arctic Lapland Rally aus.

 

Lindholm wird jedoch nicht seinen alten Peugeot 206 WRC fahren, mit dem im vergangenem Jahr Kosti Katajamäki die Meisterschaft erringen konnte. Der Cousin von Marcus Grönholm wird einen drei Jahre alten Peugeot 206 WRC bewegen, der direkt von Peugeot Sport nach Finnland kommt. "Am Anfang des Jahres erhielt ich die Gelegenheit an der Meisterschaft teilzunehmen", so der Altmeister. "Nachdem ich zu Besuch bei Peugeot Sport war und ich daraufhin mit meiner alten Service Crew gesprochen habe, erklärten sich alle bereit mitzumachen. So war die Entscheidung relativ einfach."

 

Die Saison beginnt für Sebastian Lindholm und seinen Beifahrer Tomi Tuominen am kommenden Wochenende bei der Vaakuna Rally. Doch das Peugeot-Duo rechnet sich keine große Chancen rund um Mikkeli aus, da sie seit zwei Jahren nicht mehr auf Schnee gefahren sind. "Ich hoffe, dass ich im Sommer in der Lage bin Rallyes zu gewinnen", wagt Seba eine Prognose. "Unser Ziel ist gut durch die Saison zu kommen und die Veranstaltungen zu geniessen."

« zurück