ARGENTINIEN 2017

Ligato in Argentinien wieder vorn

Mit dem Sieg bei der Rally de Malargue kann Marcos Ligato (Chevrolet) die Führung in der Argentinischen Meisterschaft erst übernehmen und baut diese mit Gesamtrang zwei bei der Rally de Entre Ríos weiter aus.

In der Provinz Mendoza fand der achte Meisterschaftslauf zur Argentinischen Meisterschaft statt, die Rally de Malargüe. Mit sieben von elf Prüfungsbestzeiten siegte Marcos Ligato (Chevrolet Agile Maxi Rally) mit 1:12,1 Minuten Vorsprung auf Federico Villagra (Ford Fiesta Maxi Rally). Mit dem Sieg und dem frühen Ausfall des bis zu dieser Veranstaltung in der Fahrerwertung Führenden Gerónimo Padilla (Peugeot 208 Maxi Rally) kann der ehemalige PWRC-Starter die erste Position in Argentinien wieder an sich reißen.

Bei der darauffolgenden Rally de Entre Ríos übernahm Ex-Tennis-Profi David Nalbandian (Chevrolet Agile Maxi Rally) bis zur fünften Wertungsprüfung die Führungsarbeit, ehe es zum Schlagabtausch zwischen den beiden WM-erfahrenen Haudegen Ligato und Villagra kam. Am Ende setzte sich der Ford-Pilot Villagra mit gerade mal einer Sekunde Vorsprung durch. Trotzdem baut Ligato die Meisterschaftsführung weiter aus, da Padilla gerade mal Gesamt-Zehnter mit über vier Minuten Rückstand wurde.

Endstand Rally de Malargüe 2017:
1. M. Ligato/R. García (Chevrolet Agile MR) 1:28:43,8
2. F. Villagra/J. Díaz (Ford Fiesta MR) +1:12,1
3. N. Díaz/L. Allende (Ford Fiesta MR) +2:28,9
4. D. Nalbandian/L. Suaya (Chevrolet Agile MR) +3:26,1
5. L. Arceluz/E. Queralt (Mitsubishi Lancer Evo X +4:46,7

Endstand Rally de Entre Ríos 2017:

1. F. Villagra/J. Díaz (Ford Fiesta MR) 1:04:20,1
2. M. Ligato/R. García (Chevrolet Agile MR) +0:01,0
3. D. Nalbandian/L. Suaya (Chevrolet Agile MR) +1:00,2
4. T. García Hamilton/L. Catalfamo (Volkswagen Gol MR) +2:16,9
5. F. Cadamuro/D. Cagnotti (Ford Fiesta MR) +2:24,8

« zurück