CODASUR 2017

Ligato baut CODASUR-Führung aus

Sowohl bei der Rally Trans Itapúa in Paraguay als auch bei der Rally Erechim in Brasilien kann sich im Rahmen der CODASUR-Meisterschaft Marcos Ligato am Steuer eines Skoda Fabia R5 durchsetzen.

Marcos Ligato (Skoda Fabia R5) kann auf zwei erfolgreichen Einsätze in der CODASUR-Meisterschaft zurückblicken. In Paraguay mietete er das Einsatzfahrzeug des Mitbewerbers Gustavo Saba an und setzte sich mit 14,7 Sekunden Vorsprung gegen ihn durch. Zunächst jedoch übernahm der Rekordsieger Alejandro Galanti (Toyota Etios R5) die Führungsarbeit, die er jedoch an Pedro Fadul (Skoda Fabia R5) verlor.

Anschließend stürmte Gustavo Saba (Skoda Fabia R5) an die Spitze, doch am Ende musste er bedingt durch den vor ihm fahrenden und durch zwei Reifenschäden eingebremsten Alejandro Galanti, seinem Kunden den Vortritt lassen.

Beim Brasilianischen CODASUR-Lauf, der Rally Erechim kam es zur Wiederholung des Ergebnises, Marcos Ligato setzte sich dismal mit 18,1 Sekunden Vorsprung durch, gefolgt von Didier Arias (Skoda Fabia R5). Die ersten beiden Meisterschaftsläufe endeten somit sehr positiv für das Kundensport-Programm von Skoda, da jeweils die Ränge eins bis vier von den Teams der Tschechischen Marke belegt wurden.

Endstand Rally Trans Itapúa 2017:
1. M. Ligato/R. García (Skoda Fabia R5) 1:46:54,5
2. G. Saba/F. Mussano (Skoda Fabia R5) +0:14,7
3. D. Arias/H. Nunes (Skoda Fabia R5) +0:26,7
4. T. Weiler/D. Cagnotti (Skoda Fabia R5) +1:02,1
5. A. Bestard/F. Mendonca (Ford Fiesta R5) +3:57,5

Endstand Rally Erechim 2017:
1. M. Ligato/R. García (Skoda Fabia R5) 1:41:06,1
2. G.Saba/F. Mussano (Skoda Fabia R5) +0:18,1
3. D. Arias/H. Nunes (Skoda Fabia R5) +0:49,6
4. M. Zaldivar/E. Galindo (Skoda Fabia R5) +2:21,7
5. R. Saba/C. Ocampo (Mitsubishi Lancer Evo X) +8:13,4

« zurück