Rallye Liezen

Lietz zündet Porsche 911 GT3

Die bevorstehende Einführung des RGT-Reglements in Österreich sorgt bei Porsche-Werksfahrer Richard Lietz für erhöhte Betriebsamkeit. Er schickt seinen Bruder Philipp bei der Rallye Liezen mit einem 911 GT3 als Vorwagen ins Rennen.

Die Brüder Richard und Philipp Lietz gelten als feste Größen im österreichischen Motorsport. Richard fährt als Porsche-Werksfahrer in der Langstrecken-WM und sogar bei den legendären 24 Stunden von Le Mans von Podiumsplatzierung zu Podiumsplatzierung. Philipp hat sich in der europäischen NASCAR-Serie als Siegfahrer einen Namen gemacht. Rallye-Fans wissen aber natürlich auch um die Rallye-Leidenschaft der beiden Niederösterreicher, die bereits bei verschiedensten Anlässen ihr Talent auf „losem Untergrund“ beweisen konnten.

Mit der bevorstehenden Einführung des RGT-Reglements in Österreich gibt es für Porsche-Werksfahrer Richard Lietz nun plötzlich die Möglichkeit, die Themen Porsche und Rallye miteinander zu verbinden.

„Für mich ist ja beides eine Herzensangelegenheit, sowohl Porsche, als auch Rallye. Dass das Auto jetzt da steht, ist schon wie ein Traum, der in Erfüllung geht. Leider kann ich aufgrund eines Porsche-Tests in Frankreich nicht persönlich dabei sein, aber ich wünsche Philipp viel Spaß und ich hoffe, dass alles gut funktioniert. Wenn das Auto dann komplett fertig und getestet ist, werden wir uns in Ruhe überlegen, was wir in Zukunft anstellen. Sicher ist aber, dass ich damit selbst die eine oder andere Rallye bestreiten will und dass ich mich jetzt schon sehr darauf freue“, sorgt Lietz für einen schönen Ausblick auf 2016.

« zurück