RUSSLAND 2015

Leluh mit Auftaktsieg in Russland

In Abwesenheit des amtierenden Meisters Alexey Lukyanuk kann Vadim Leluh (Mitsubishi) den Saisonauftakt in Russland zu seinen Gunsten entscheiden. Zweiter wird Markenkollege Alexey Negoda.

Grigoriy Tregubov (Subaru Impreza WRX) reiste nach dem Sieg beim Rallyepokal-Lauf Rally Barda motiviert zum ersten Meisterschaftslauf in Russland an, der Rally Karelia. Doch schon früh handelte er sich eine Zeitstrafe ein und stellte im Ziel der ersten Etappe sein Arbeitsgerät mit Motorproblemen ab.

Zu diesem Zeitpunkt drückte Vadim Leluh (Mitsubishi Lancer Evo IX) der Rally Karelia den Stempel auf. Drei von vier möglichen Bestzeiten sicherte sich der ehemalige Volkswagen Polo Cup-Teilnehmer direkt zu Beginn und überließ anschließend dem Markenkollegen Stanislav Travnikov (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) das Feld. Beide trennten im Etappenziel gerade mal 3,7 Sekunden.

Und Travnikov machte am Samstag so weiter, sicherte sich drei weitere Bestzeiten und übernahm die Führungsabriet. Ein Ausritt in der zehnten Prüfung bedeutete jedoch einen Rückstand von über zwanzig Minuten und in der Endabrechnung den 23. Gesamtrang. Somit siegte Vadim Leluh problemlos mit 2:20,5 Minuten Vorsprung auf Alexey Negoda (Mitsubishi Lancer Evo IX), der somit den Sieg im Rallyepokal holte. 
 
Endstand Rally Karelia 2015:
01. V. Leluh/A. Danilovskiy (Mitsubishi Lancer Evo IX) 1:04:46,8
02. A. Negoda/Kiril Yasyukov (Mitsubishi Lancer Evo IX) +2:20,5
03. O. Toporov/E. Kalachev (Mitsubishi Lancer Evo IX) +2:32,3
04. D. Myachin/A. Gorlanov (Renault Clio R3) +2:47,6
05. A. Posadskiy/S. Mokrov (Mitsubishi Lancer Evo IX) +2:56,8
06. D. Kovalenko/N. Gergel (Subaru Impreza WRX) +3:09,3
07. P. Turkin/V. Mirkotan (Citroën DS3 R3T) +4:20,2
08. S. Remennik/V. Ivanov (Mitsubishi Lancer Evo VIII) +5:20,7
09. R. Belyaev/N. Goncharova (Lada 112 Coupe) +5:21,3
10. S. Tambovtsev/I. Karpinskiy (Peugeot 208 R2) +5:39,1

« zurück