FRANKREICH SCHOTTER 2018

Lefebvre siegt – Michel holt Titel

Nur eine Woche nach dem Sieg bei der Rallye du Condroz in Belgien kann Stephane Lefebvre acu einen Sieg im Rahmen der Französischen Schottermeisterschaft erringen, bei der Rallye Terre de Vaucluse. Zum Titelgewinn reicht Sylvain Michel, der Gesamt-Dritter wurde.

Stéphane Lefebvre und Beifahrer Gabin Moreau nahmen in einem Citroën C4 WRC an der Rallye Terre de Vaucluse und unterstrichen im Laufe der ersten Etappe die in sie gesetzten Erwartungen und setzten sich nach sechs Wertungsprüfungen gegen Thibault Durbec im DS3 WRC mit 22,1 Sekunden Vorsprung.

Auf Rang drei folgte nur rund drei Sekunden dahinter der Meisterschaftsführende Sylvain Michel im Skoda Fabia R5, der diese Position im Laufe der zweiten Etappe behaupten und sich vorzeitig den Titel in der Französischen Schottermeisterschaft sichern konnte. Nach dem Titel in der Asphaltmeisterschaft vor zwei Jahren ist es für Michel der zweite Meisterschaftsgewinn.

Wenig erfolgreich verlief der Einsatz des ehemaligen Junioren-Weltmeisters Brice Tirabassi, der schon in der Auftaktprüfung den Einsatz im Hyundai i20 WRC beenden musste. Auch Max Vatanen erging es im Hyundai i20 R5 nicht viel besser, der trotz eines Überschlags die erste Etappe zwar noch áuf Rang sieben beenden konnte, jedoch sich letztendlich mit Position 28. zufrieden geben musste.

Ergebnis Rallye Terre de Vaucluse 2018:
01. Lefebvre, S. / Moreau, G. (Citroën C4 WRC) 1:23:54,6
02. Durbec, T. / Renucci, J.-J. (Citroën DS3 WRC) +0:56,5
03. Michel, S. / Degout, J. (Skoda Fabia R5) +1:39,7
04. Margaillan, H. / Poujol, S. (Citroën C3 R5) +2:13,9
05. Baud, L. / Craen, F. (Citroën C3 R5) +3:36,3
06. Courchet, J.-A. / Gordon, F. (Ford Fiesta R5) +4:23,7
07. Raoux, J.-M. / Magat, L. (Skoda Fabia R5) +6:55,2
08. Lamouret, P. / Delpech, F. (Mitsubishi Lancer Evo IX) +9:28,5
09.  Morel, J.-L. / Ayasse, J.-P. (Subaru Impreza WRX) +10:09,6
10. "Piano"/ Menchini, M. (Ford Fiesta WRC) +10:30,7

« zurück