Afrikanische Meisterschaft

Lee Rose gewinnt Safari Rally

Nach 2008 kann Lee Rose zum wiederholten Mal die Safari Rally, während der drittplatzierte Jamie Whyte weitere Zähler zur erfolgeichen Titelverteidigung in der Afrikameisterschaft holte.

<strong>FÜHRT DIE AFRIKANISCHE MEISTERSCHAFT AN:</strong> Vorjahresmeister Jamie Whyte wird Dritter bei der Safari Rally

Die Veranstalter der 58. KCB Safari Rally mussten am Freitagabend die Super Special im Jamhuri Park nach nur zehn Fahrzeugen unterbrechen und annullieren, da durch starke Regenfälle die Prüfung unbefahrbar für die an den Start gegangenen Teams geworden ist. Am Samstag konnten die Teilnehmer jedoch die Fahrt vom Kenyatta International Conference Centre in Nairobi fortsetzen und an die Spitze setzte sich der Lee Rose vor den amtierenden Afrikameister Jamie Whyte.

 

Vorzeitig ausgeschieden ist recht früh der Vorjahressieger Carl Tundo in seinem Mitsubishi Lancer Evo IX. Den Sieg der diesjährigen Ausgabe sicherte sich dagegen der Sieger von 2008 Lee Rose, der das Ziel mit sieben Minuten Vorsprung auf seinen Landsmann Alastair Cavenagh beendete. Dritter wurde Jamie Whyte, der die Führung in der Afrikameisterschaft weiter ausbauen konnte.

 

Endstand Safari Rally 2010:

1. L. Rose/P. Daykins - Mitsubishi Lancer Evo IX 2:22.01

2. A. Cavenagh/G. Laurence - Mitsubishi Lancer Evo IX + 7:13

3. J. Whyte/P. Archenoul - Subaru Impreza WRX N10 + 7:28

« zurück