Rajd Karkonoski

Lausitz Cup reist nach Polen

Zum mittlerweile dritten Mal laden die Veranstalter der polnischen Rallye Rajd Karkonoski die Teilnehmer des Lausitz Cup zur Teilnahme ein.

<strong>STATION IN POLEN:</strong> Der Lausitz-Cup geht bei der Rajd Karkonoski ins Rennen

Zwar zählt die Rallye Rajd Karkonoski in diesem Jahr nicht zur polnischen Meisterschaft, trotzdem wird sowohl den Teilnehmern als auch den Zuschauern eine tolle Veranstaltung geboten. Kurz und kompakt geht es dieses Jahr zu auf drei Wertungsprüfungen, die am Samstag, den 28. August drei Mal bewältigt werden. Insgesamt sind 104,04 WP-Kilometer zu absolvieren bei einer Gesamtdistanz von 274,34 Kilometern.

 

Nennungsschluss ist für interessierte Teilnehmer der Samstag, 14. August 2010 bis 24:00 Uhr. Das Abfahren der Wertungsprüfungen erfolgt nur einen Tag vor den Start am Freitag, den 27. August 2010 zwischen 07:00 und 14:00 Uhr. Nur sieben Stunden danach ist der Zeremonielle Start in Jelenia Góra
(Hirschberg) geplant. Die traditionsreiche Veranstaltung Rajd Karkonoski feiert in diesem Jahr das 25. Jubiläum.

 

Der Service wurde bei der diesjährigen Ausgabe verlegt nur einen Kilometer entfernt vom Stadtzentrum und soll den Zuschauern noch mehr Einblicke in den Rallyesport erlauben. Zum mittlerweile dritten Mal in Folge zählt die Veranstaltung zusammen mit der tschechischen Luzickie Hory und der Veranstaltung in der Lausitz zum Lausitz Cup. Ob und welche Gäste mit ihren World Rally Cars zu erwarten sind, ist noch unbekannt.

« zurück