Tošovský siegt

Lausitz Cup erfolgreich gestartet

Die Premiere des länderüberschreitenden Lausitz Cup 2007 wurde von Aktiven, Fans und Veranstaltern durchweg positiv aufgenommen.

<strong>SIEGER:</strong> Tošovský/Sláma im Mitsubishi Lancer

Gemeinsam gewertet wurden die Ergebnisse der Thermica Rally Lužické Hory in Hrádek n.N. nahe Zittau im Mai 2007 als Lauf zur Tschechischen Sprintmeisterschaft, sowie zweier Etappen der DRM Lausitz Rallye Weißwasser.

 

„Durchweg positive Stimmen kamen während der abschließenden Siegerehrung von Seite vieler teilnehmender Besatzungen aus Tschechien und Deutschland. Attraktive Nenngeldermäßigungen und Preisgelder belohnten die Teilnehmer der ersten Stunde. Die besten Besatzungen erhielten dazu wunderschöne Glaspokale aus Nový Bor. Lob kam auch von Seite der delegierten Vertreter der Verbände“, sagt einer der Hauptinitiatoren des Internationalen Cups, Jan Kre?man. „Mit allen Beteiligten hat eine auf Anhieb gute Zusammenarbeit stattgefunden, der große Vorteil des Cups ist das Zusammentreffen erfahrener Besatzungen mit Anfängern in unterschiedlichen, attraktiven Fahrzeuggruppen, sowie das Überwinden von Grenzen und die freundschaftliche Annäherung der Aktiven.“

 

Der bekannte Beifahrer hatte in Boxberg keine freie Minute, weil er gleichzeitig mit den  Vorbereitungen zum zweiten Jahrgang des Lausitz Cups beauftragt wurde. Wieder werden der 11. Jahrgang der Thermica Rally Lužické Hory (16.-17. Mai 2008) und der 9. Jahrgang der Lausitz Rallye 2008 dazu gehören. „Wir haben mit allen diesjährigen Teilnehmern gesprochen und Signale erhalten, dass sich bereits viele weitere Teams für den Cup 2008 interessieren. Vielleicht gelingt es uns sogar, zumindest einen Teil der Besatzungen der attraktiven Suzuki- und Volvo Cups zu gewinnen.

 

Als Gewinner des 1. Lausitz Cup 2007 ist nach konstanten Leistungen die Besatzung Tošovský – Sláma ausgezeichnet worden.


Gesamtwertung 2007

1. Tošovský – Sláma  Mitsubishi Lancer Evo IX
2. Dobberkau –Hinneberg – Porsche 911 GT3, Mitsubishi Lancer
3. Mikulenka –Valach – Mitsubishi Lancer Evo VIII
4. Teichmann –Brühl – Nissan Almera GTi
5. Halala –Št?pán / Švihálek – Ford Focus 170 ST

 

Weitere Infos unter: www.rrc-lausitz.de

« zurück