Lausitz Cup bereit für Runde zwei

Lausitz Cup bereit für Runde zwei

Nur noch eine Woche lang können Nennungen für den zweiten Lausitz Cup-Lauf im polnischen Hirschberg eingeschickt werden. Matthias Kahle ist mit von der Partie.

<strong>WOLLEN ERNEUT SIEGEN:</strong> Matthias Kahle und Christian Doerr im Skoda Octavia WRC

Seit knapp über zwei Wochen ist die Nennungsliste des zweiten Lausitz Cup-Laufes im polnischen Hirschberg geöffnet und der Nennungsschluss endet kommenden Montag bis Mitternacht. Ebenfalls am Montag, den 30. Mai 2011 wird das Roadbook veröffentlicht. Schon im Vorfeld können sich interessierte und bereits genannte Teams einen ersten Eindruck von den Prüfungen auf der Homepage lausitzcup.info machen.

 

Die Dokumentenabnahme ist für Donnerstag, den 9. Juni vorgesehen, wie auch am darauffolgenden Freitag, an dem das Abfahren der Wertungsprüfungen zwischen 8:00 und 14:00 Uhr vorgesehen ist. Anschließend ist die technische Abnahme vorgesehen, ehe am Abend die Startzeremonie den kompakten Zeitplan perfekt abrundet. Am Samstag werden ab 16:48 Uhr die ersten Teilnehmer des Lausitz Cup im Rahmen des polnischen Meisterschaftslaufes Rajd Karkonoski erwartet.

 

Nach dem Sieg beim tschechischen Saisonauftakt in bei der Rally Lužické Hory wollen Matthias Kahle und Christian Doerr erneut einen erfolgreichen Einsatz bestreiten. Mit dem von JUKA Motorsport eingesetzten Skoda Octavia WRC gehört das Duo zu den Favoriten und plant nur eine Woche danach den Start bei Rally Krkonoše auf der tschechischen Seite des Riesengebirges. Weitere Informationen können der Veranstalterseite des Lausitz Cup entnommen werden.

« zurück