Jetzt einschreiben

Lausitz Cup bereit für den Start

Die Starterliste für den diesjährigen Lausitz-Cup ist eröffnet. Teilnehmer aus Deutschland sind herzlich willkommen.

<strong>FRIST ENDET ENDE MAI:</strong> Der Lausitz Cup lockt Teilnehmer an

Anfang Mai endet die Einschreibefrist für den Lausitz Cup, der in diesem Jahr aus drei Läufen in Tschechien, Polen und Deutschland bestehen wird. Den Anfang macht die Thermica Rally Lužické Hory in Tschechien vom 16.-17. Mai, gefolgt von der polnischen Veranstaltung Rajd Karknoski in der Zeit vom 29.-30. August und dem Cup-Finale in der Lausitz vom 16.-18. Oktober.

 

Alle Teilnehmer, die an allen drei Veranstaltungen teilnehmen werden, bekommen nach dem Cup-Finale in Boxberg rund ein Drittel des Nenngeldes zurückerstattet. Außerdem ist es den Veranstaltern gelungen für die Teilnehmer einige Gewinne bereitzustellen.

 

Für den Sieg in der Gesamtwertung gibt es neben zwei Pokalen auch 500 Euro Prämie, der sechstplazierte kann sich immer noch über 100 Euro und ebenfalls zwei Pokale freuen. In den verschiedenen Klassen (zugelassen sind Fahrzeuge der Gruppe A, Gruppe N und der Gruppe HR, dessen Homologation vor vier Jahren geendet hat, Gruppe S und ebenfalls World Rally Cars) bekommen die ersten drei platzierten ebenfalls Geldgewinne und bis zum fünftplazierten ebenfalls noch zwei Pokale.

 

Der Saisonauftakt in Tschechien findet auf sechs Wertungsprüfungen statt mit einer Länge von 73 Kilometern, die gesamte Strecke beträgt 184 Kilometer. Rund zehn Prozent Schotteranteil bieten die Veranstalter an und die längste Wertungsprüfung ist rund 17 Kilometer lang. Im vorigen Jahr startete u.a. Olaf Dobberkau bei dieser Veranstaltung.

 

Mehr Infos unter: www.lausitzcup.pl

« zurück