Rallye News

Latvala mit neuem Co-Pilot

Nach dem schweren Unfall bei der ´Jim Clark Memorial Rally´ am vergangenem Wochenende muss der junge Finne Latvala auf seinen Stamm-Co verzichten.

<strong>Ersatz Co-Pilot:</strong> Miikka Anttila wird Latvala den Weg weisen

[mw] Wie wir bereits gestern berichteten, erlitt das Duo Latvala/Williamson am vergangenem Wochenende einen schlimmen Unfall bei der 'Jim Clark Memorial Rally', den vierten Lauf zur britischen Rallye-Meisterschaft.

 

Während der 18-jährige Finne Latvala mit einigen Prellungen glimpflich davon kam, erwischte es seinen Co-Piloten Carl Williamson schlimmer. Nach dem Unfall am vergangenen Samstag wurde der Brite auf dem schnellsten Wege in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Beckenverletzung diagnostiziert wurde.

 

Wie nun die Ärzte bekannt gaben muss Williamson die nächsten Wochen im Krankenhaus verbringen, bei Verbesserung des gesundheitlichen Zustands könnte er in ein Krankenhaus in der Nähe von Swansea verlegt werden, ehe er wieder heim zu seiner Familie darf. Das bedeutet, dass der Stamm-Co bei den nächsten beiden Einsätzen nicht dabei sein kann.

 

Jari-Matti Latvala ist mittlerweile in sein Heimatland nach Tuuri gefolgen, wo er sich gerade für die Exide Rally vorbereitet. Nach diesem wichtigen Schottereinsatz am kommenden Wochenende wird der 18-jährige bei der Deutschland Rallye an den Start gehen. Ersatz für den verletzten Willamson wurde auch schon gefunden, denn der Finne Miikka Anttila wird als Co-Pilot einspringen.

 

Deutschen Rallyefans sollte dieser Name bekannt sein, denn Anttila navigiert normalerweise den VW-Piloten Kosti Katajamäki in der Junioren-WM. Nebenbei ist er auch Co-Pilot des Finnen Tapio Laukkanen in der britischen Rallye-Meisterschaft, der in der gleichen Prüfung wie Latvala die Jim Clark Memorial Rally beenden musste.

 

Miikka Anttila wird neben den beiden bevorstehenden Läufen auch Latvala´s Co-Pilot bei der Finnland Rallye. Das würde bedeuten, dass Kosti Katajamäki für diesen und vielleicht noch weitere Läufe zur Junioren-WM einen neuen Beifahrer braucht.

 

Photo: [URL]www.brcweb.co.uk[/URL]

« zurück