Lahti Historic Rally

Latvala feiert ersten Sieg im Audi

Volkswagen Werkspilot Jari-Matti Latvala hat bei der Lahti Historic Rally seinen ersten Sieg im legendären Audi quattro gefeiert und sich damit einen Traum erfüllt.

<strong>ERFOLG:</strong> Jari-Matti Latvala kann im historischen Audi Quattro einen Sieg feiern

Der Finne gewann die zweitägige Tour auf heimischem Boden zum insgesamt dritten Mal. Drei Wochen zuvor hatte bei der Rally Estonia Historic noch ein technisches Problem den Erfolg bei seiner Premiere im quattro verhindert. „Volkswagen hat mir mit den Fahrten im Audi quattro die Erfüllung eines Kindheitstraums ermöglicht. Es war einfach genial“, sagte Latvala. „Jetzt komme ich mit einem Sieg im Gepäck zur Rallye Deutschland.“

 

Der neunte Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft geht vom 21. bis 25. August in der Region rund um Trier über die Bühne.

 

« zurück