Belgische Meisterschaft

Larry Cols im Polo S2000

Letztes Jahr konnte sich Larry Cols gegen Freddy Loix in der belgischen Meisterschaft durchsetzen. Nun verstärkt der Champion das Team vom Belgian VW Club.

<strong>WECHSEL:</strong> Cols übernimmt den VW Polo S2000 von Loix

Alles Können nützte nichts. Freddy Loix musste sich im Titelkampf gegen Larry Cols geschlagen geben. Gegen den Gruppe A-Mitsubishi, war der Polo S2000 von Loix chancenlos. Die Wege des Belgian VW Club und "Fast-Freddy" trennten sich Ende des vergangenes Jahres, der Belgier wird in diesem Jahr die kompletten IRC-Saison für das Kronos-Team in einem Peugeot 207 bestreiten.

 

Die Lücke bei René Georges schließt nun ausgerechnet der Rivale vom Vorjahr.  Larry Cols übernimmt das Steuer des Polo S2000 und hofft auf eine deutliche Leistungssteigerung. Über den Winter haben die Belgier einige Modifikationen am Fahrzeug durchgeführt, so verfügt der Polo S2000 jetzt über eine neue Hydraulik der Handbremse und die Probleme mit dem Auspuffkrümmer scheinen beseitigt zu sein.

 

Die Zusammenarbeit beginnt schon in den kommenden Wochen mit einem ersten Funktionstest, ein weiterer wird unmittelbar vor dem belgischen Saisonauftakt stattfinden. Zu den härtesten Meisterschaftskonkurrenten gehört sicherlich der ehemalige Champion Kris Princen, der im Gruppe A-Mitsubishi des Jetcar Racingteam auf den Titel angesetzt ist. Bei der East Belgium Rally will auch Freddy Loix mit einem Peugeot 207 S2000 antreten. Das Duell geht in die zweite Runde.

« zurück