Rallye Sanremo

Lappi will es mit Kopecky-Hilfe besser machen

Obwohl Jan Kopecky bereits Europameister ist und er keine weiteren Einsätze mehr bestreiten wird, reist er dennoch zum nächsten Lauf nach Sanremo. Dort will er Esapekka Lappi unterstützen.

<strong>LERNPHASE:</strong> Esapekka Lappi will in Sanremo seine Asphaltfähigkeiten verbessern

Ungewohnte Rolle für den frisch gebackenen Europameister. Statt mit seinem Fabia S2000 über die Startrampe der Sanremo-Rallye (11 bis 12. Oktober) zur rollen, läuft Jan Kopecky als ganz normaler Zuschauer durch den Servicepark. Der Skoda-Pilot hat alle geplanten Einsätze absolviert und mit dem Titel sein Saisonziel erreicht. Jetzt kann er sich etwas zurücknehmen und seinen Teamkollegen Esapekka Lappi unterstützen.

 

Nach dem frühzeitigen Ausfall bei der Barum-Rallye will der hochgelobte Finne beim italienischen Klassiker in den Seealpen seine Fähigkeiten auf Asphalt verbessern. Es ist das erste Mal, dass Lappi in Sanremo antritt.

 

“Wir freuen uns auf den Start bei dieser Asphaltrallye und wollen unsere Leistung verbessern“, meinte der 22-jährige. „Wir konnten in Zlin einige gute Zeiten fahren, aber kamen nicht ins Ziel. In Sanremo wollen wir das natürlich besser machen.“

« zurück