Norwegen 2013

Lappi siegt in Norwegen

Beim Gaststart in Norwegen konnte sich Esapekka Lappi gekonnt in Szene setzen und gewann die Numedalsrally vor Sveinung Bieltvedt und Trond Lyseng.

<strong>STARK UNTERWEGS:</strong> Lappi im Tidemand-Fabia

Nach dem mißglückten WRC2-Saisonauftakt in Monte Carlo ließ Esapekka Lappi den Wintereinsatz in Schweden aus. Das Management des jungen Finnen spendierte daher aus Trainingsgründen einen Einsatz bei der norwegischen Numedalsrally in einem Skoda Fabia S2000, den im vergangenen Jahr Pontus Tidemand in Schweden nutzte.

 

In der Auftaktprüfung erwies sich Ole Gunnar Skogli als Schnellster, in der darauffolgenden WP war es Sveinung Bieltvedt der sich auch an die Spitze von Anders Grøndal und Esapekka Lappi setzte. Anschließend konnte jedoch der Finne alle restlichen Bestzeiten zu seinen Gunsten entschieden und siegt mit fast einer halben Minute Vorsprung auf Bieltvedt.


Endstand Numedalsrally 2013:

01. E. Lappi/J. Ferm (Skoda Fabia S2000) 48.38,7

02. S. Bieltvedt/R. Eilertsen (Subaru Impreza WRX) +0:28,2

03. T. Lyseng/P. Iversen (Ford Focus WRC02) +1:13,5

04. S. Hafsengen/J. Skjelbred (Mitsubishi Lancer Evo IX) +2:02,2

05. T. Kvam/S. Johnsen (Ford Fiesta S2000) +2:41,3

« zurück