Asien-Pazifik 2013

Lappi ersetzt Atkinson im Team MRF

Der amtierende finnische Champion wird in diesem Jahr neben den Einsätzen in der WRC2 auch an der Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC) teilnehmen und ersetzt Chris Atkinson im Team MRF.

<strong>WELTWEIT IM EINSATZ:</strong> Esappeka Lappi wird für Skoda auch in der Asien-Pazifik-Meisterschaft starten

Die diesjährige Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC) beginnt in diesem Jahr mit der Rally of Whangarei Mitte Mai in Neuseeland. Nach dem erfolgreichen Titelgewinn im vergangenen Jahr wird Chris Atkinson nicht mehr für das indische Team MRF antreten und wird durch das aufstrebende finnische Talent Esapekka Lappi ersetzt.

 

Der Finne dominierte im vergangenen Jahr das finnische Championat und gewann die Rallye Polen als offizieller Skoda-Werksfahrer. In diesem Jahr bestreitet er für die Motorsportabteilung aus Mlada Boleslav die Veranstaltungen im Rahmen der WRC2. Teamkollege von Lappi in der APRC ist der Inder Gaurav Gill.

« zurück