Asphalt-Training

Lappi darf in Spanien ran

EVEN Rally, das Management von Esapekka Lappi, hat mit dem Team ASM Motorsport einen Vertrag über zwei Asphalteinsätze in der spanischen Meisterschaft abgeschlossen.

<strong>ASPHALT-TRAINING:</strong> Lappi startet in Spanien

Das er auf Schotter schnell ist, hat Esapekka Lappi in dieser Saison mehrfach unter Beweis gestellt. Der 21-jährige Finne verbuchte alle Laufsiege in der heimischen Meisterschaft und konnte für das Skoda-Werksteam den EM-Lauf in Polen gewinnen, sowie das schwedische Saisonfinale als Ersatzmann von Pontus Tidemand zu seinen Gunsten entscheiden.

 

Nun bekommt Lappi auch auf Asphalt die Gelegenheit wichtige Kilometer abzuspulen. Das Team ASM Motorsport, welches im der ersten Saisonhälfte für die Einsätze von Hayden Paddon verantwortlich war, stellt nach der Vertragsunterzeichnung mit dem Lappi-Management EVEN Rally einen Skoda Fabia S2000 bei den ausstehden Läufen zur spanischen Asphaltmeisterschaft.

 

Schon in der kommenden Woche sind erste Tests geplant, ehe dann der Einsatz bei der Rallye Sierra Morena Ende Oktober auf dem Programm steht. Vier Wochen später werden Lappi und Co Janne Ferm an der Rally Comunidad de Madrid teilnehmen. „Alles wird neu für mich sein“, so der junge Finne. „Das Auto, das Team, der Untergrund, die Reifen von DMACK und die spanischen Wertungsprüfungen. Deswegen weiß ich noch nicht was mich erwartet, doch ich hoffe viel dabei lernen zu können.“

« zurück